Erfolgreiche Positionierung Ihres Sachverständigenbüros
Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrungen (seit 1998) innerhalb der Betreuung unserer KFZ-Sachverständigen sind uns die Problemstellungen, Bedürfnisse und besonderen Merkmale der Sachverständigentätigkeit bestens bekannt.
Diese Erfahrungen möchten wir Ihnen in Zukunft durch eine professionelle Unterstützung und Motivation vermitteln. Das innovative Erfolgstraining für den KFZ-Sachverständigen.
Als KFZ-Sachverständiger besitzen Sie die fachlichen und rechtlichen Voraussetzungen innerhalb einer der interessantesten Tätigkeiten rund um das Thema des KFZ-Sachverständigen:
- Wie den kaufmännischen Erfolg Ihres „Qualifikationsinvestments“ gewährleisten?
- Wie die eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen richtig und gezielt vermarkten?
- Wie den potentiellen oder bestehenden Kunden langfristig überzeugen und im Kundenbestand halten?
Der VfK stellt sich auch dieser Herausforderung in der zukunftsorientierten Qualifizierung von Sachverständigen und bietet hierfür ein Erfolgstraining mit Alleinstellungsmerkmal an.
In diesem Training werden nicht nur Antworten auf diese und andere Fragestellungen gesucht, sondern praxisbezogen geboten und in kurzweiliger Form vermittelt.
Für Sie als KFZ-Sachverständiger oder aber als langjährig tätiger Praktiker mit dem Potential fur mehr, ist dieses Training ein weiterer Schritt auf Ihrem Weg, noch erfolgreicher zu werden.
Erwerben Sie mehr „Fachlichkeit“ in Bereichen von zeitloser Bedeutung, der erfolgreichen Vermarktung eigener Fähigkeiten und dem zielgerichteten Umgang mit Menschen.
Und bedenken Sie:
„Nichts ist überzeugender als der Überzeugte“
...die Selbstmotivation und geplanter Erfolg in der eigenen Vermarktung als KFZ-Sachverständiger ist unerlässlich...
...Der Kunde – aber auch der mögliche Auftraggeber schätzt den versierten Fachmann, bevorzugt aber in der Realität oft den besten Verkäufer...
- Die Themen sind die Selbstmotivation und geplanter Erfolg in der eigenen Vermarktung als KFZ-Sachverständiger
- Wie wird der potentiellen Kunde zum Interessent?
- Kontaktmanagement
- Vom motivierenden Anschreiben (Versicherung, Rechtsanwälte, Gericht etc.)
- Wie wird der Interessent zum Kunden?
- Der erste „Auftritt“ des Sachverständigen
- Bedarfsdarlegung und Bedarfsdeckung als Kernkompetenz erkennen und in Gesprächen situativ anwenden können
- Beziehungsaufbau und Beziehungspflege als Zunftsinvestment
- Beratungspsychologische Methoden und Techniken im Praxiseinsatz.
- Über den Umgang mit Einwänden von Aufraggebern
- Preistechniken sinnvoll anwenden
- Leistungspräsentation und Gesprächsabschluss
- Aktives Empfehlungsmanagement für Sachverständige
- ... und ganz besonders wichtig... zielgerichtete „Telefonie“ einsetzen, erfolgreich Gesprächstermine und Aufträge sichern...
Alle diese Themenblöcke und auch ein direktes „Coaching“ wird nun zusammengefasst in einem 1 Tages-Profi-Seminar angeboten.
Methoden:
- Lehrgespräche
- Simulationen
- Fallbeispiel
- Rollenspiel
Trainer und Dozent: Peter Mittag
„Verband freier KFZ-Sachverständiger - eine starke Gemeinschaft“
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Engagierte und wirksame Interessenvertretung, Informationen über Förderprogramme, fernmündliche Auskunft und Beratung, soweit gesetzlich zugelassen,
Wettbewerbstelefon, Benennung von sachkundigen Anwälten, unternehmerisches „Know-how“ durch die Verbands-Experten und Serviceteams. ...mehr Infos hier